Die Samtgemeinde Mittelweser sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Jugendarbeit „Wip In“ Samtgemeinde Mittelweser eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) oder einen Erzieher (m/w/d) für die Offene Jugendarbeit
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Erzieher (m/w/d).
- Sie sollten einen freundlichen, verbindlichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie Kollegen und Kolleginnen pflegen und zu schätzen wissen.
- Sie sehen Engagement, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit als selbstverständlich an und sind außerdem teamfähig und zuverlässig.
- Sie verfügen über die Führerscheinklasse B für PKW.
Wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden)
- Vergütung nach TVöD Sozial- und Erziehungsdienst; Entgeltgruppe S 11 b bzw. S 08a – entsprechend der Qualifikation.
Die Samtgemeinde Mittelweser ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts und liegt im Landkreis Nienburg/Weser. Mit den Mitgliedsgemeinden Estorf, Husum, Landesbergen, Leese und Stolzenau leben ca. 16.000 Einwohner in der Samtgemeinde.
Sie bietet ihren Mitarbeitern jedes Jahr Fortbildungen an, die nach Absprache mit der Leitung in Anspruch genommen werden können. Weiterhin bezuschusst die Samtgemeinde Mittelweser vermögenswirksame Leistungen. Außerdem wird durch die Mitgliedschaft in einer Zusatzversorgung für die spätere Aufbesserung der Rente vorgesorgt. Des Weiteren ist im Zuge der leistungsorientierten Bezahlung zusätzlich zu dem Weihnachtsgeld eine weitere Sonderzahlung möglich.
Insbesondere sind auch Berufseinsteiger bei der Samtgemeinde Mittelweser herzlich willkommen. Sie erhalten eine umfangreiche und zielorientierte Einarbeitung.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 8. Juni 2024 an die Samtgemeinde Mittelweser, Am Markt 4, 31592 Stolzenau oder per E-Mail an bewerbung@sg-mittelweser.de. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Müller unter der Telefonnummer 05761/705-112 gerne zur Verfügung.